Probewochenende 2016

Probewochenende 2016

Probewochenende 2016 in Warstein - Rüthen

Am zweiten Wochenende im Februar fand unser alljährliches Probewochenende in Rüthen statt.

Dort sorgten wir dafür, dass wir neben den schon bekannten Stücken auch am Jubiläum im Mai das Publikum mit etwas Neuem überraschen können.

 

Am Freitag, den 12. Februar 2016 ging es um ca. 17 Uhr am Proberaum los. Die Instrumente und natürlich das Gepäck der Spieler wurde eingeladen und auf gings Richtung Warstein-Rüthen in unsere Unterkunft. Nachdem die Zimmer bezogen waren und wir uns kurz gestärkt haben, wurde direkt mit Registerproben losgelegt. Die Spieler erhielten den ersten Eindruck von den neuen Stücken.

Nach intensiven Proben klang der erste Abend in gemütlicher Runde aus. Auch der Film vom Herbstkonzert wurde im Beisammensein von Allen angeschaut.

Der Samstag begann sehr früh mit einem ausgiebigen Früstück, damit sich alle für die anstehenden Proben stärken konnten. Am Morgen fanden weitere Registerproben statt, am Nachmittag dann die Gesamtproben mit allen zusammen.

Auch der Samstagabend wurde für die Gemeinschaft genutzt. Bei einem Karaokewettbewerb konnten alle ihr gesangliches Talent zum Besten geben.

Am Sonntagmorgen fanden für den letzten Feinschliiff Gesamtproben statt, bevor es nach dem Mittagessen für die Spieler nach Hause ging und ein erfolgreiches Wochenende seinen Abschluss fand.