Schützenfest Bremen 2018

am .

Auch in diesem Jahr war der Spielmannszug Niederense , vom 08.06.-10.06., auf dem Schützenfest in Ense-Bremen. Wie jedes Jahr wurde das Schützenfest mit dem Großen Zapfenstreich am Freitag Abend, offiziell eröffnet. An diesem Abend verabschiedeten wir gemeinsam mit dem Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Ense den "alten" König Jan Häken, der sich dafür das Musikstück "Preußens Gloria" für seine Königin Gloria wünschte.

Jugendausflug zum Zoo und Superfly Dortmund

am .

Am Freitag, den 03. November 2017 trafen wir, Patricia und Jana, uns mit den Jugendlichen um 8:30 Uhr an unserem Proberaum. Nach dem alle Beteiligten eingetroffen waren, fuhren wir mit PKW's zum Bahnhof nach Soest. In Soest angekommen, warteten wir auf den Zug in Richtung Dortmund. Dort ging es gemeinsam mit der Kreismusikjugend Soest (KMJ) und vielen weiteren Vereinen mit ihren Jugendlichen, in den Zoo Dortmund.

Allerheiligenmarkt Niederense 2017

am .

Am Sonntag, den 29.10.2017, fand in der Poststraße in Niederense der alljährliche Allerheiligenmarkt statt, den wir musikalisch begleiteten. Der Allerheiligenarkt Niederense wird nun schon seit über 30 Jahren, immer am letzten Sonntag im Oktober veranstaltet. Die Vielzahl an Ausstellern, eine stetige Besucherzahl sowie das bunte Unterhaltungsprogramm sprechen für sich. Auch in diesem Jahr hatten wir dort einen schönen Tag bei überwiegend Sonnenschein.

Jahresausflug 2017

am .

21.10.2017.

Auch in diesem Jahr fand unser alljährlicher Jahresausflug statt. Niemand, außer das Orga-Team, weiß wo es hin geht.  Das diesjhrige Orga-Team bestand aus Heike, Steffi, Sabrina, Antonia und Nico. Um 12 Uhr traf sich der gesamte Verein an unserem Proberaum. Alle Mitglieder wurden zunächst in 2 Gruppen, A und B, aufgeteilt . Der Jahresausflug begann mit einem kleinen Spiel in Form einer Geschichte. Dazu wurden bestimmte Sätze an jedes Mitglied aus dem Vorstand, den Schlagwerkern, 2 weiteren Mitgliedern und ein Satz für den gesamten Verein verteilt.

Schützenfest Bremen 2017

am .

Vom 09.06.2017 bis zum 11.06.2017 feierten unsere Nachbarn in Ense-Bremen Schützenfest. Bei bestem Wetter begann das Schützenfest am Freitag um 18 Uhr mit dem Abholen des Brudermeisters und des alten Königspaares. Der große Zapfenstreich am Abend war das Highlight des Tages. Auch am Samstag unter der Vogelstange, an dem wir das Vogelschießen wie jedes Jahr musikalisch begleiteten, war eine super Stimmung. Die Parade am Sonntag, mit dem neuen Königspaar und seinem Hofstaat, war ein weiteres Highlight. Das Wochenende war ein voller Erfolg und wir hatten alle zusammen viel Spaß. 

Dem neuen Schützenkönig Jan und seiner Königin Gloria wünschen wir ein aufregendes und unvergessliches Königsjahr!

Bereits jetzt freuen wir uns auf das Schützenfest 2018!